• Versandkostenfrei in Deutschland
  • Lesungen nicht verpassen!
  • Schnelle Lieferung
  • Versandkostenfrei in Deutschland
  • Lesungen nicht verpassen!
  • Schnelle Lieferung

Sci-Fi-Lesung mit Lucas Blasius!

Galaktische Spannung im Taschenbuch-Format „Kreuzkrieg“

Die Science-Fiction-Geschichte erzählt von den Mysterien um Hauptcharakter Akaro. Dieser hat bei einem Absturz mit seinem Raumschiff das Gedächtnis verloren und wacht in einer unbekannten Umgebung auf – sofort beginnt Akaro die Suche nach sich selbst. Dabei gerät er in immer größere Konflikte und weiß nicht, wem er noch vertrauen kann. Seine Vergangenheit fordert ihn auf Leben und Tod heraus.

Datum: 22.03.2024, 19-21 Uhr, Ort: Restaurant – Café "Zur Steipe", Dietrichstraße 54, Eingang „ROTES HAUS“ 1. Etage, 54290 Trier.

Der Eintritt ist kostenlos.

Hans-Peter Lorang liest aus seinem historischen Kriminalroman „Das Vermächtnis der Kräuterfrau“ im Restaurant – Café „Zur Steipe“ in Trier - es wird spannend - versprochen!

Noch lange darbten die Menschen an den Wehen, die der Dreißigjährige Krieg hinterlassen hatte. Nur wenige derer, die mit geschundenen Leibern überlebten oder von Seuchen befallen waren, konnten auf die Hilfe eines Medicus rechnen. Dem einfachen Volk halfen Bader, Scherer und Kräuterweiber ihre Leiden zu lindern.

Der historische Roman „Das Vermächtnis der Kräuterfrau“ erzählt von Liebe und Leid der jungen Lizeth, deren Eltern einem Raubmord in der kurfürstlichen Apotheke in Trier zum Opfer fielen. Das Kräuterbuch der Mutter bestimmte hernach Lizeths Wissbegierde über die Heilkraft der Pflanzen. Einhergehend mit Liebeskummer und weiteren Schicksalsschlägen trat sie ihr bereits verloren geglaubtes Erbe an.

Anmeldungen gerne über FB oder direkt an: info@verlag-smo.de oder Tel.: 06503 99257

Datum: 12.04.2024, 18.30-21 Uhr, Ort: Restaurant – Café "Zur Steipe", Dietrichstraße 54, Eingang „ROTES HAUS“ 1. Etage, 54290 Trier. Der Eintritt ist kostenlos.